Adresse

4710 Grieskirchen, Bachstraße 2/Top 1

Terminvereinbarung

Mo - Fr 10:00 bis 16:00

Dr. Gregor Öberseder

Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie und Osteologie

Als Facharzt für Innere Medizin behandle ich allgemein internistische Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes, Bluthochdruck, Darm- und Herzerkrankungen. Mein Hauptaugenmerk als Rheumatologe gilt jedoch rheumatischen Erkrankungen. Dieser Fachbereich beinhalten rund 200 Krankheitsbilder von der Rheumatoiden Arthritis über Muskelrheuma (Polymyalgia rheumatica) bis hin zu Gicht und Bindegewebserkrankungen.

Kontaktdaten

Fachgebiete

Leistungen

Professionelle Hilfe bei allen Formen von rheumatischen Erkrankungen

Telefon

E-mail

Website

Praxiszeiten

Montag

08:00 - 13:00

Den Grundstein zu meiner heutigen Tätigkeit als Internist und Rheumatologe habe ich in meinem Medizinstudium an der medizinischen Universität Innsbruck von 2007 bis 2012 gelegt. Nach dreijähriger Forschungstätigkeit im Labor der Med Uni habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzfach Rheumatologie absolviert.

In dieser Zeit hat sich mein Entschluss gefestigt, vorwiegend als Rheumatologe tätig zu sein und auf diesem Gebiet meinen Patientinnen und Patienten ärztliche Leistungen auf modernstem und höchsten Niveau anzubieten. Daher bin ich auch Mitglied in der Österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie (ÖGR) und dort in mehreren Arbeitsgruppen tätig,  derzeit für „Orphan diseases“ Schwerpunkt Vaskulitis und Kollagenosen.

Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

  • Behandlung allgemein internistischer Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin, Osteoporose, Darm- und Herzerkrankungen
  • Behandlung rheumatischer Erkrankungen wie Rheumatoide Arthritis, Muskelrheuma (Polymyalgia rheumatica), Arthritis bei Schuppenflechte (Psoriasis-Arthritis)
  • Therapie von Gicht, Bindegewebserkrankungen (z.B. Sjögren Syndrom), chronische Entzündungen der Wirbelsäule (axiale Spondylarthritiden-Mb. Bechterew) und der Blutgefäße (Vaskulitis), sowie diverse Fiebersyndrome

Als Wahlarzt verrechne ich alle Leistungen direkt mit Ihnen, es besteht jedoch die Möglichkeit die beglichenen Honorare über die gesetzliche Sozialversicherung zum Teil und in Kombination mit einer privaten Zusatzversicherung unter Umständen sogar komplett refundiert zu bekommen.

Meine Kolleginnen und Kollegen